Das sind wir

Unser Team

Patrick Schmidt

Leiter Maker­Space

Patrick Schmidt gestaltet Lern- und Entwick­lungs­räume, in denen Schüler, Auszu­bil­dende und Beschäf­tigte ihre Poten­ziale und Ressourcen entde­cken dürfen, um diese zu entwi­ckeln und nach­haltig für sich zu nutzen. In seine inter­ak­tiven Work­shops und in die Leitung des Maker­space fließen all seine Erfah­rungen aus über 20 Jahren Tätig­keit als: ehren­amt­li­cher Jugend­grup­pen­leiter, Führungs­kraft, Ausbilder, Trainer und Coach.

 

Naima Leske

FSJ

Hallo, ich heiße Naima und bin nach meinem Abitur nun die erste FSJ-lerin des Maker-Space Mayen-Koblenz.
Neben der Freude am hand­werk­li­chen Tun, verbindet mich eine beson­dere Liebe mit den Natur­wis­sen­schaften und der Biologie. Ich baue in meiner Frei­zeit gerne Ohrringe und habe zudem als lang­jäh­rige Trai­nerin im Kinder­turnen Erfah­rungen im Umgang mit Kindern sammeln dürfen. Ich freue mich auf einen aktiven Austausch, mit Klein und Groß und auf viele span­nende Projekte.

Björn Berenz

Kurs­leiter

Björn Berenz: Jahr­gang 1977, arbei­tete haupt­be­ruf­lich als Werbe­texter und hat bereits mehrere witzige Romane für Erwach­sene und für Kinder veröf­fent­licht . Der gebür­tige Koblenzer lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töch­tern in der Eifel. Wenn er nicht gerade an Romanen schreibt, hält er in ster­nen­klaren Nächten Ausschau nach unbe­kannten Flug­ob­jekten und hat auch schon den einen und anderen äußerst verdächtig ausse­henden Korn­kreis in den umlie­genden Getrei­de­fel­dern erspäht … Im Maker­Space ist er unser Fach­mann für ChatGPT und Schreiben mit KI sowie für Storytel­ling und Trick-Filme.

 

Svitlana Bovkun

Kurs­lei­terin

Enthu­si­astin der Maker-Bewe­gung, ehema­lige Orga­ni­sa­torin von Maker Faires in der Ukraine.

Sie glaubt, dass jedes Kind program­mieren und eigene Designs und Welten erschaffen kann, digital und analog.

Svitlana spricht Englisch, Ukrai­nisch und Deutsch.

Dipl.Ing.(FH) Andreas Kirch­gässner

Kurs­leiter

Mitwir­kung in verschie­denen Repair-Café’s und Betreuer des KOLab als Offene Werk­statt an der UNI Koblenz. Auch ist Andreas Dozent bei technikcamps.de und kinder-college.de

Ina Raßbach

Kurs­lei­terin

Tach und Hallo! Ich bin Ina Raßbach – Trai­nerin, Illus­tra­torin und Sketch­noterin –  kurz gesagt Visualisierungs-Expertin.

Ich unter­stütze alle, die im Beruf oder privat mit Visua­li­sie­rung ihre Ideen und Konzepte schnell und einfach auf Papier oder digital aufbe­reiten wollen, sodass sie MERK-würdig werden. Ob nur für sich selbst, um mit anderen Menschen Sach­ver­halte gemeinsam besser zu verstehen und weiter­zu­ent­wi­ckeln oder um Lern­in­halte im Trai­ning am Flip­chart ziel­grup­pen­ge­recht zu gestalten.

Stellen­anzeigen

FSJ-Stellen (m/w/d) in Vollzeit

FSJ-Stellen (m/w/d) in Vollzeit

Es ist nicht nur eine Selbst­ver­ständ­lich­keit jungen Menschen Perspek­tiven zu bieten, im Sinne der gene­ra­tio­nen­über­grei­fenden Kontakte sind wir in beson­derer Weise auf die Perspek­tiven und Kompe­tenzen der jungen bereits früh digi­ta­li­sierten Gene­ra­tion angewiesen.…

mehr lesen
MINT-Fach­kräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

MINT-Fach­­kräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Unsere hoch quali­fi­zierten und begeis­te­rungs­fä­higen Mitar­beiter sind der Motor unseres  Maker­Space Mayen-Koblenz. Wir bieten ein attrak­tives Arbeits­um­feld und gute Bezah­lung. Wir suchen  Menschen,  die für ihre Sache brennen. Jobsha­ring, flexible Arbeitszeitmodelle…

mehr lesen

Wir brau­chen SIE

 

Ehren­amt­liche Unter­stützer (m/w/d) in freier Zeiteinteilung

 

Unsere Bürger im sind die Experten und Wissens­träger vor Ort. Wir vernetzen und geben gedank­li­chen Frei­räume, um ko-kreativ an den Lösungen der Zukunft für unsere Region zu arbeiten. Als gGmbH sind wir nicht gewinn­ori­en­tiert. An den vielen kleinen, aber so wich­tigen Schalt­stellen sind wir auf ehren­amt­li­ches Know-How, aber auch auf konkrete Mitar­beit ange­wiesen. Geben Sie als Senior:in Ihre Erfah­rungen weiter, bringen Sie als Spezia­list Ihr Wissen mit ein!

Wir brau­chen SIE.
Spre­chen Sie uns an!

Ende des 18. Jahr­hun­derts gab es eine Riesen­auf­re­gung in Deutsch­land – um das Lesen. Das beein­träch­tige die Gesund­heit der jungen Leute, führe zu Aufmüp­fig­keit und schade den Augen. 150 Jahre später sei gegen das Fern­sehen gewet­tert worden – mit den glei­chen Argu­menten. „Heute führen wir hinsicht­lich der digi­talen Medien exakt die gleiche Debatte

Wassi­lios Fthenakis

Veröf­fent­licht von AixCon­cept GmbH

Verpasse keine Neuigkeiten und Inspirationen mehr - Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte kreative Ideen und Neuigkeiten aus unserem MakerSpace direkt in dein Postfach.

Ich interessiere mich für die Themen

Herzlichen Glückwunsch, du hast dich erfolgreich für unseren MakerSpace-Newsletter angemeldet! Wir freuen uns, dich auf dem Laufenden zu halten und dich Teil unserer kreativen Community zu machen.

Verpasse keine Neuigkeiten und Inspirationen mehr - Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte kreative Ideen und Neuigkeiten aus unserem MakerSpace direkt in dein Postfach.

Ich interessiere mich für die Themen

Herzlichen Glückwunsch, du hast dich erfolgreich für unseren MakerSpace-Newsletter angemeldet! Wir freuen uns, dich auf dem Laufenden zu halten und dich Teil unserer kreativen Community zu machen.